Team-Events für 9-45 Personen
mit optionalem Catering
und vielen weiteren Mölichkeiten
204 erstklassige Google–Bewertungen mit 5 Sternen und aussagekräftigen Kommentaren

Firmen-Events in der Hall of Game

Unser abwechslungsreiches und maßgeschneidertes Team-Event stößt regelmäßig auf enorme Begeisterung in den Firmen und Abteilungen, die zu uns kommen.
Abwechslung
dank 9 Team-Spielen
Während eines Events werden meist 8-9 Teamspiele mit verschiedenen Aufgaben gespielt. So ist für jeden immer etwas dabei und jedes Team gewinnt hier und da einzelne Spiele.
kein Sport,
keine Peinlichkeiten
Niemand muss Angst haben, Spiele zu spielen, die er nicht mag. Zum einen gibt es bei uns nur Team-Spiele und niemand muss alleine antreten, zum anderen spielen wir grundsätzlich keine sportlichen Spiele. Jeder kann mitmachen!
mind. 3 Teams
zu je 4-5 Personen
Wir teilen eure Gruppe in mindestens 3 gleich große Teams - je nachdem, wie viele ihr seid. Ab 12 Personen haben wir damit immer 4er-Teams und 5er-Teams gibt's, wenn die Teilnehmerzahl ungerade ist. Diese Team-Größe ist ideal, denn sie ist klein genug, damit sich jeder einbringen kann, und groß genug, um einen Sieg im Team zu feiern!
entspannter Ablauf
inkl. Pausen
Wenn ihr zu uns kommt, haben wir bereits die passendsten Spiele vorbereitet. Unser Plan steht, aber wir gehen es entspannt an und können jederzeit das Spieltempo anpassen. Pausen und der Besuch an der Bar sind während eines Events auch vorgesehen.
Vom Team-Event als Zwischenstation bis zum Rundum-sorglos-Paket
Unsere Mission: Wir wollen euer Team-Event einmalig machen und bieten dafür viele Möglichkeiten
3-stündiges Event
Unsere Firmen-Events beginnen meist nach Feierabend ca. 15/16 Uhr. Plant gern 3 Stunden bei uns ein und geht im Anschluss in eines der nahegelegenen Restaurants
Catering nach dem Event
Wir laden euch ein, nach dem Event bei uns zu bleiben und den Abend gemeinsam mit einem Catering fortzusetzen. Wir kümmern uns um alles, damit ihr eine schöne Zeit bei uns habt
Gemeinsamer Ausklang
Nach dem Essen ist vor dem Spielen: In unserer Location haben wir weitere Spielmöglichkeiten, mit denen ihr den Abend unterhaltsam verbringen könnt. Bogenschießen, Kicker, Dart oder Mini-Tischtennis sind nur ein paar davon
Es lohnt sich, nach dem Event bei uns zu bleiben:
Ihr seid nun alle schon gemeinsam bei uns. Spart euch die Weiterfahrt zum Restaurant und die Wartezeit aufs Essen, denn das Buffet kann unmittelbar nach dem Event eröffnet werden
Je nach Gruppengröße bieten wir Suppenbuffets, Fingerfood und 3-Gänge-Menüs an - gern auch von allem etwas, damit es eine kleine Auswahl gibt.
Im Obergeschoss bieten wir euch eine schicke Fläche mit Barbereich, um in Ruhe zu quatschen. Auf den unteren beiden Etagen dürft ihr gern weiter aktiv sein und die Kolleginnen und Kollegen herausfordern beim Bogenschießen, Stockschießen, Autorennen u.v.m.
Bis 22 Uhr könnt ihr gern bleiben und Spaß haben. Sollte eure Firmenfeier länger gehen, ist das kein Problem - sagt uns dazu gern Bescheid.
Unsere Bausteine für ein umfassendes Event
Das 3-stündige Team-Event ist unser Steckenpferd. Wir haben jedoch allerlei Zusatzoptionen parat, damit euer Ausflug zur Hall of Game unvergesslich wird:
Catering
Nach dem Team-Event habt ihr die Möglichkeit, bei uns zu bleiben und zu essen. Das bietet sich vor allem bei größeren Gruppen an, damit nicht alle nocheinmal die Location wechseln müssen.
Vom mitgebrachten Buffet, über ein Suppenbuffet bis hin zum 3-Gänge-Menü ist alles möglich.
Wir bieten auch an, 2 unterschiedliche Menüs bereitzustellen, damit die Gruppe zumindest ein kleines Maß an Auswahl hat.
Vegetarische Alternativen sind kein Problem. Wenn es vegan sein soll, kommt es auf die Menge an.
Gern erstellen wir euch für alle Optionen ein Angebot.
Getränkepauschale
Üblicherwiese rechnen wir die Getränke nach Verbrauch ab. Wir haben einen Barbereich mit üppigem Angebot, das Wasser, Limo, Bier und Radler (jeweils mit und ohne Alkohol) sowie Weißwein und Sekt umfasst.
Während der Events herrscht Selbstbedienung. Nehmt euch die Getränke, auf die ihr Lust habt. Zu Beginn ist der Barbereich aufgefüllt, sodass wir den Verbrauch einfach ermitteln können.
Teilt uns gern mit, wenn ihr eine Getränkepauschale vereinbaren möchtet.
Abendausklang
Wir laden euch ein, den Abend nach dem Event gemütlich bei uns ausklingen zu lassen. Wir haben zahlreiche Spiel- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die für einen kurzweiligen Abend sorgen, wie z.B. Bogenschießen, Stockschießen, Kicker, Dart, u.s.w.
Bis 22 Uhr ist dies werktags möglich. Wenn ihr euch einen längeren Aufenthalt wünscht, weil ihr bspw. auch erst später zu uns kommen könnt, ist das auch möglich, solange die Nachtruhe beachtet wird.
Firmen-Quiz
Wir bieten euch an, ein individualisiertes Firmen-Quiz ins Event einzubauen. Empfehlenswert ist es, Fun Facts zu früheren Team-Events, Ausflügen oder anderen lustigen Fakten abzufragen, und weniger reines Faktenwissen zu fordern.
Ein solches Quiz erfordert die Zuarbeit von jemandem von euch - aber es war bisher immer die Mühe wert.
Workshop
Unser Obergeschoss kann tagsüber auch gemietet werden, um Workshops oder Seminare abzuhalten. Das notwendige Präsentationsmaterial wie Beamer, Whiteboard und Flipchart haben wir da.
In den Pausen stehen euch ausgewählte Spiele zur Verfügung, um auf unterhaltsame Weise abzuschalten
Team-Tag in der Hall of Game
Warum verbringt ihr nicht einen ganzen Arbeitstag bei uns? Am Vormittag könnte Zeit für einen Workshop, ein Seminar oder eine (hybride) Betriebsversammlung sein (bis max. 45 Personen), mittags gibt es Catering, und zum Ausklang des besonderen Tages liefern wir euch ein Team-Event.
Gern erstellen wir ein Angebot für euch.
To-do-Liste für ein gelungenes Event
Wenn Du die Person bist, die das Event für Deine Abteilung, Firma, o.ä. organisiert, dann schau Dir folgende Punkte an:
01
Kontaktaufnahme mit Hall of Game
Kontaktiere uns gern per Mail, Telefon, Whatsapp oder reserviere Dir in einem ersten Schritt unverbindlich einen Termin in unserem Kalender. Wir kommen dann umgehen auf Dich zu.
02
Wir klären die Eckpunkte für das Event
Der Terminwunsch kommt von euch, und sobald wir ihr bestätigt haben, kümmern wir uns um die Details wie Personenanzahl, den Umfang eures Events und sämtliche Besonderheiten. Falls ihr im Team abstimmt, für welchen Event-Anbieter ihr euch entscheiden wollt, ist es ratsam, die Hall of Game von dem Begriff "Sport" zu trennen - wir haben keine sportlichen Spiele in petto und richten unser Angebot ausdrücklich an alle Personen. Schau gern nochmal hier nach oder scrolle durch unsere Firmen–FAQ.
03
Wir unterbreiten euch ein verbindliches Angebot
Mit den Eckdaten erstellen wir nun das Angebot und halten den Tag für euch reserviert.
04
schriftliche Annahme des Angebots
Eine Anzahlung o.ä. brauchen wir nicht, solange ihr uns das Angebot schriftlich bestätigt. Danach ist der Termin auch verbindlich für euch reserviert und wir nehmen erst wieder Kontakt mit euch auf, wenn es zwischenzeitlich Fragen gibt oder das Event bevorsteht.
05
Abfrage Catering 2 Wochen im Vorfeld
Falls ihr ein 3-Gänge-Menü dazugebucht habt, müssen wir die finale Bestellung der konkreten Menüs und die Personenzahl bis spätestens 10 Tage vorm Event an den Caterer melden. Wir kommen deswegen proaktiv auf euch zu, um die Infos abzufragen.
06
Feinschliff und Spieleauswahl
Je nach Vorlauf eurer Anfrage gehen nun die Wochen ins Land. 5 Tage vor dem Event nehmen wir wieder Kontakt mit euch auf, um den Feinschliff zu machen. Hat sich die Personenanzahl geändert? Müssen wir die Anreise abstimmen? Gibt es Besonderheiten, die wir im Ablauf des Events beachten müssen?
Wir wollen jetzt von euch auch gern wissen, wie viele Frauen, Männer sowie welche Altersklassen bei euch vertreten sind und aus welcher Branche ihr kommt. Diese Info benötigen wir, um maßgeschneiderte Spiele für euch auszuwählen. Außerdem werden wir in unserer Vorbereitung berücksichtigen, ob schon jemand vorher bei uns war, und ggf. andere Spiele in die Auswahl nehmen, oder ob wir auf Einschränkungen oder Behinderungen achten müssen.
07
Nach dem Event
Wir erstellen eine digitale Rechnung nach dem Event und senden sie euch per E-Mail zu. Die Rechnungsmodalitäten haben wir dann bereits geklärt.
Häufige Fragen rund um das Firmen-Event
Wer noch unentschlossen ist, ob das Team-Event in der Hall of Game das richtige ist, sollte sich diese Fragen durchlesen.
Ich hab eigentlich gar keine Lust auf Spielen...
Unsere Mission ist, Dich auch für unser Team-Event zu begeistern. Bisher haben wir die allermeisten Personen abgeholt, die anfangs sketpisch waren. In unseren mittlerweile über 400 Firmen-Events haben wir schon unzählige Gruppen damit überrascht, wie kurzweilig, unterhaltsam und spannend unsere Events sind. Kommt vorbei und wir überzeugen euch!
3 Stunden Team-Event? Echt?
Ihr werdet verblüfft sein, wie schnell die Zeit vergeht! Und keine Angst, der Ablauf ist entspannt und wir haben ausreichend Pausen vorgesehen. Weniger als 2,5 Stunden bieten wir jedoch nicht an und empfehlen immer die vollen 3 Stunden, um in den Genuss eines Team-Events in der Hall of Game zu kommen.
Gibt es sportliche Spiele?
Nein, wir haben gar keine sportlichen Challenges - das Treppensteigen beim Etagenwechsel ist das Höchste der Gefühle! Sämtliche Spiele sind für alle Personen machbar, auch mit Beeinträchtigungen oder Verletzungen. Uns ist wichtig, dass wir ein Event bieten, dass allen gefällt. Und das funktioniert bisher tadellos - auch ganz ohne sportliche Disziplinen
Wir haben einige ältere Kollegen dabei - ist das für sie auch etwas?
Unbedingt! Sportliche Spiele haben wir überhaupt nicht im Repertoire. Unsere Spiele zielen auf Taktik ab, gepaart mit Wissen und Spielwitz. Bei so manchem Spiel ist es also von Vorteil, einen "alten Hasen" im Team zu haben! Motiviert gern die älteren Kolleginnen und Kollegen, mitzukommen - sie werden es nicht bereuen!
Wie viele Personen müssen es mindestens sein?
Ihr müsst mindestens 9 Personen sein. Für die beste Unterhaltung und maximale Spannung ist es uns wichtig, dass immer mindestens 3 Teams gegeneinander antreten.
Wie viele Personen können maximal dabeisein?
Wir geben unser Maximum in der Hall of Game mit 45 Personen an. Dann gibt's 9 Teams mit je 5 Personen. Falls ihr Interesse habt, aber mehr seid, finden wir sicher auch eine Lösung - also fragt auch bei mehr als 45 Personen gern an.
Wir sind aber eine ungerade Personenanzahl...
Kein Problem! Wir sind geübt darin, dass alle Personen in den Einzelteams aktiv eingebunden sind. Manchmal müssen zu den Spielrunden gleich viel Personen antreten, aber dank der Proberunden und den insgesamt drei Spielrunden pro Einzelspiel kommen alle in den Genuss mitzuspielen. Ihr solltet aber mindestens 9 Personen sein.
Können alle Personen mitspielen?
Ja, und das ist uns wichtig! Unsere Spiele bestehen aus einer Taktikbesprechung mit Übungsrunde, bevor es ernst wird. Es gibt Spiele, bei denen ungleich große Teams gegeneinander antreten können, ohne Vor- oder Nachteile zu haben. Manchmal müssen die Teams jedoch gleich groß sein, um das Ergebnis verleichbar zu machen, sodass eine Person in einem größeren Team pausieren muss. Aber wir spielen meist 3 Spielrunden, sodass sie dann nur eine Spielrunde zuschaut und in der nächsten mitmischt.
Was machen die anderen Teams, wenn ein Team gerade spielt?
Sie spielen mit! Unsere Spiele werden meist von 3 Teams gleichzeitig pro Etage gespielt. Bei kleinen Gruppen bis 15 Personen werden 3 Teams gebildet, die alle Spiele gleichzeitig gegeneinander spielen und von einem Moderator geleitet werden. Werden die Gruppen größer, bilden wir mehr Teams und haben mehr Spielleiter. So gibt es zum Beispiel 6 Teams mit 2 Spielleitern auf zwei Etagen, die einige Spiele alle gemeinsam spielen, andere Spiele werden zeitgleich von 3 Teams auf je einer Etage gespielt und nach jedem Spiel wird so durchgewechselt, dass sich alle Teams irgendwann einmal gegenüberstehen.
Wir haben internationale KollegInnen - könnt ihr auch auf englisch moderieren?
Ein Event auf Englisch ist kein Problem für uns - sagt uns dazu einfach Bescheid.
Welche Spiele werden gespielt?
Unsere Team-Spiele sind mehr als nur einfache Mini-Games. Sie enthalten alle eine taktische Komponente, denn die Teams müssen gemeinsam einen Ansatz zur Durchführung entwickeln. Wir spielen meist 3 Spielrunden mit steigenden Anforderungen, sodass die Taktik in jeder Spielrunde überprüft und verbessert werden kann.
Außerdem sind unsere Spiele immer ein Mix aus den verschiedenen Kategorien Wissen, Geschicklichkeit und Spielwitz. Die genauen Spiele verraten wir aber natürlich nicht.
Sind zeitgleich noch andere Gruppen anwesend?
Nein, unsere Events sind exklusiv. Wir nehmen uns Zeit für euch. Solange ihr bei uns seid, ist die Tür für andere geschlossen.
Gibt es einen straffen Zeitplan?
Nein, unsere Events laufen entspannt ab. Wir haben 3 Stunden Zeit und ein vorbereitetes Programm - aber ihr dürft das Tempo mitbestimmen. (Raucher-)Pausen können wir jederzeit einlegen. Auf Wunsch können wir das Event auch gezielt verlängern, indem es bspw. vor den Spielen ein Kuchenbuffet gibt oder im Anschluss ein 3-Gänge-Menü. Nennt uns eure Wünsche und wir schmieden ein schönes Event daraus!
Wie erfolgt die Abrechnung?
Wir senden euch im Nachgang eine Rechnung per Mail im PDF-Format. Je nachdem, was vereinbart ist, enthält diese alle Positionen (Event, Catering, Getränke, Verweilzeit, etc.). Auf Wunsch erstellen wir auch mehrere Rechnungen, wenn das für eure Abrechnung gewünscht ist.
Wir waren letztes Jahr schon bei euch - habt ihr noch mehr Spiele?
Aber hallo! Wir verfügen aktuell über etwa 40 ausgereifte Team-Spiele und die Liste der geplanten Neuentwicklungen ist lang. Wir freuen uns immer sehr darüber, wenn Gruppen wieder zu uns kommen wollen, und passen die Spiele dann natürlich an. Vor einem weiteren Event gehen wir gemeinsam in den Austausch, ob es Spiele gibt, die ihr euch wieder wünscht, oder ob alles ausgetauscht werden soll.
Bei uns gibt's keine Events von der Stange
Du kannst auch direkt Kontakt zu uns aufnehmen, damit wir gemeinsam euer Erlebnis organisieren können.
kontakt@hallofgame.de
Schreib uns gern eine E-Mail, wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.
0351 - 850 97 119
Ruf gern an, um die ersten Infos ganz schnell zu erhalten. Wir rufen sofort zurück, wenn wir gerade nicht rangehen können.
01523 - 676 33 18
Du kannst úns auch per Whatsapp schreiben.
Unsere Location befindet sich auf dem Weißen Hirsch
Rißweg 61, 01324 Dresden Linie 11 Haltestelle Plattleite (200m) Linie 61 Haltestelle Steglichstraße (500m steil bergauf) Linie 261 Haltestelle Plattleite (200m) Wir verfügen über 15 eigene Parkplätze (siehe Abbildung)